Zum Inhalt springen

Tag 2 – Sie spielen verstecken

Die grosse Weite Polens langsam erahnend, nutze ich die neu gebauten perfekten Autobahnen. Der EU-Fonds macht’s wohl möglich. Schnell und Weit fahren bedeutet auch Strom laden. Nur hab ich seit gestern die Superchargerinfrastuktur von Tesla fur geraume Zeit verlassen. Ich irre also durch Einkaufszentrentifgaragen auf der Suche nach einem Ladepunkt mit der Internetbeschreibung hinten links. Gopf, gibt das viele hinten links in diesen mehrstöckigen riesigen Parkflächen. Da steht sie dann, ganz unscheinbar, unbeleuchtet. Zum Glück ist Sonntag und die Parking relativ leer, hilft ungemein beim Suchen. Das Fragen der Menschen hier, wo der Ladepunkt sich befinde, lässt höchstens gegenseitiges Stirnrunzeln über den Hals zaubern.

Der Ladetentakel:

Der Versteckte:

Man achte auf das leuchtende Logo, damit man die Säule von weitem erspähen kann und das funktionale Design.

An diesen Säulen dauert das Laden am schnellsten Anschluss etwas mehr als doppelt so lange wie am Supercharger. Die Ladeweile hab ich hier mit einem Geocachefund überbrückt. Das Versteck befand sich auf einem künstlichen Hügel, von welchem der polnische Papst 1992 die Messe seinen Schäfchen auf der Wiese unten las.

Aussicht des Papstes während der Messe:

I am not alone, Tigi and Piggy are on the road again…

Wetter: 0 bis 5 Grad, ? bis ☔️ , kein Schnee, alles grün.

Strecke:

Erkenntnis:

1. Die polnischen und litauischen Erdbewohner sind nicht unfreundlich. Sie wirken auf mich so, weil die bis anhin angetroffenen beinahe kein Englisch sprechen oder mein Englisch für indogermanisches Raspeldeutsch halten.

2. Polen ist unglaublich gross

3. Unbeleuchtete Ladestationen sind schwer auffindbar

4 Kommentare

  1. Herr Ärmel Herr Ärmel

    Ob „sich wie der Papst in Polen fühlen“ das katholische Synonym zum Bonmot über die Götter in Frankreich ist?
    Und: aus Deinen Suchaktionen lerne ich, dass auch die versprochenen Zitate Koordinaten brauchen. So let’s begin:
    „Wo Norden ist, hängt zunächst vom geografischen Standpunkt des nach Norden Schauenden ab. Der Norden beginnt, wo der Süden aufhört. Aber wo ist genau verläuft die Grenze, und an welchen Merkmalen lässt sie sich festmachen? Ein Beispiel: Die 40 Quadratkilometer große Vulkaninsel Bouvetøya ist fast völlig mit Eis bedeckt. Sie trägt einen norwegegischen Namen und gehört auch zu diesem Land. Bouvetøya liegt in nördlicher Richtung, allerdings nur vom Südpol aus gesehen, denn die Insel befindet sich zwischen Südafrika und der Antarktis.“ [Brunner S. 17f.]

    • villadurchzug villadurchzug

      In der Tat fühlte ich mich dem Himmel näher, um ca 7m, der Höhe des künsrlichen Hügels. Nun bin ich bedoch froh, meine nördlichen Betrachtungen bereits vom 55ten nördlichen Breitengrad aus zu tätigen.

  2. thhi thhi

    Vielen Dank für den erneuten, täglichen Einblick in deine Reise! Nun bist du mir betreffend Anzahl Länder mit gefunden Caches eines voraus… 😉
    Abwechslungsreiche, spannende, sichere Fahrt!

    • villadurchzug villadurchzug

      Einer pro Land hast du gesagt ? wobei ich ein Land verpasst habe, Littauen. Dafür suche ich nun um so konsequenter je einer pro Land, solange es Frühlingsbedingungen sind…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert