Zum Inhalt springen

Es geht los 2020

Nachdem ich bereits in den letzten beiden Jahren eine elektrische Winterreise in den Norden unternahm, zieht der kälteliebende Teil in mir wieder mächtig nordwärts. Ob Zugvögel einem ähnlichen Impuls folgen?

Kirkenes, im nordöstlichsten Teil von Norwegen, hart an der Grenze zu Russland, soll das Ziel in der Ferne werden. Die Ferne im Norden möchte ich mit meinem Tesla versuchen, über neue Wege zu erreichen. Ich plane, über Polen und die baltischen Staaten zu fahren, denn die Strassen über Dänemark/Schweden kenne ich durch die beiden letzten Fahrten doch bereits ziemlich gut. Ebenso wurden in Schweden und Norwegen die Superchargerstationen von Tesla weiter ausgebaut, so dass ich je nach verbleibender Zeit die Rückreise über die wohlbekannte, mittlerweilen gut ausgestattete Elektro-Infrastruktur in Angriff nehme.