Zum Inhalt springen

Tag 26: Tromsø – auf der Fahrt gegen Süden

Die Fahrt nach Hause geht los, 3500km. Um 8:30 starte ich in Tromsø und bin nun um Mitternacht in Umeå am Supercharger.

Das sind 990 heute gefahrene Kilometer. Mal schauen, wieviele noch dazu kommen. Ein Plan schwirrt in meinem Kopf umher. Die geneigten Leserinnen und Leser der letzten Jahre mögen einen Verdacht haben.

Der Aussicht wegen fuhr ich über Setermoen und das Bjørnfiell, statt über Finnland, Kilpisjärvi.

Super Aussicht auf die einzigartige Landschaft
Zum Glück zeigt er verlässlich meinen Weg
Im Hintergrund der Erzabbau von Kiruna

Und das weite Reisen bringt superchargen mit sich:

Das obligate Schneefüdli hält sich in Grenzen

Impressionen aus dem Nachtcockpit – der Wagen ist geladen, die Reise geht weiter.

2 Kommentare

  1. Herr Ärmel Herr Ärmel

    „Det var inte illa pinkat av en trähäst“ – fast 1000 km in einem Tag! Vermutlich ruft das gelbe Hotel und seine exquisite Küche. Südwärts voran!

    Geflügeltes Schwedisch ist ziemlich bildlich: „Das war nicht schlecht gepinkelt von einem Holzpferd“, und meint „Nicht schlecht, Herr Specht!“

    • villadurchzug villadurchzug

      Ein schwedisches rotweisses (Dala) Pferd hat es richtig geflüstert – das gelbe Hotel im Süden des Nordens lockte und es ging mit einem Fahreffort auf.
      Der Specht ist nicht schlecht, das pinkelnde Pferd gefällt mir noch besser.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert