Zum Inhalt springen

Tag 23: Kautokeino – Tromsø

Ein wunderbarer Morgen mit warmen -5 Grad verspricht eine gemütliche Fahrt nach Tromsø. Die Nacht war bedeckt und leider wiederum auroralos.

Etwas windig

Nachdem in Hetta der Laden geschlossen war, fand ich im letzten Dorf vor der norwegischen Grenze, in Kilpisjärvi die letzten 3 Runebergintorttu.

Die Fahrt geht in Norwegen weiter.

In Tromsø angekommen…
… geniesse ich das traditionelle und super leckere Sushiplättchen.

Und plötzlich begann es zu regnen und zu stürmen und die Fahrbahn verwandelte sich in Eis, bestens passend zu einer Runde Teslacurling. Zum Glück kam der Wagen vor jeder Kreuzung irgendwie aus Schrittempo doch noch zu einem Halt.

Ja wie sehen denn die Wetterprognosen aus? Schock!

Sturm und Regen die kommende Tage…

Und zu allem Überfluss meldet die AuroraApp noch erhöhte Nordlichterchancen. Na wie denn, bei diesem garstigen Wetter?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert